Wir trauern um

Behse Bernhard (84)

* 03.10.1936 21.03.2021

Begräbnis
Datum: 02.04.2021
Uhrzeit: 14:00
Ort: Aussegnungshalle Schwanenstadt

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: p.aicher@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Behse Bernhard


Kondolenzbuch

† 21.03.2021

Manuela:

"Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern" Ich werde nie vergessen wie wir zusammen Blaubeeren pflücken waren. Das war immer ein Highlight für mich wenn wir euch besucht haben. Der Bauch war schon voll bevor wir zuhause waren :) Danke für diese und viele weitere schöne Momente die ich mit dir teilen durfte. Sie bleiben für immer in meinem Herzen. Ich drücke dich nochmal in der Ferne. Manuela
Geschrieben am 02.04.2021 um 14:26

Susanne und Rainer:

Liebe Tante Rosel, leider ist es ein trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben. Die Nachricht vom Tod von Onkel Bernhard hat uns sehr bewegt. Es tut immer so weh, wenn ein geliebter Mensch wie Onkel Bernhard für immer geht. Wir haben noch eure sehr schöne goldene Hochzeitsfeier in Erinnerung und wünschen dir und deiner Familie in der Zeit der Trauer und des Vermissens ganz viel Kraft. Es grüßt von Herzen Rainer und Susanne aus Bielefeld
Geschrieben am 28.03.2021 um 15:32

Carmen, Maximilian, Cedric:

Irgendwann müssen wir alle akzeptieren, dass Menschen, die man lieb hat, nur im Herzen bleiben und nicht in unserem Leben. Lieber Onkel Bernhard, wir werden Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 27.03.2021 um 17:54

Deine Alfdorfer:

Lieber Bernhard, Danke für die Zeit die Du mit uns verbracht hast. Erinnerungen sind wie Fenster, durch das wir Dich sehen können wann immer wir wollen. Wir haben viele schöne Erinnerungen an Dich und werden sehr oft durch das Fenster schauen. Gott gebe Euch. die hier bleiben. viel Kraft für die Zeit die vor Euch steht. Wir sind immer für Euch da wann immer Ihr uns braucht.
Geschrieben am 26.03.2021 um 20:27

Eva und Klaus-Peter Graf:

Liebe Tante Rosel, wir sind sehr traurig über den Tod von Onkel Bernhard. Unser tief empfundenes Mitgefühl sowie unser aufrichtiges Beileid gelten dir Liebe Tante Rosel und deiner Familie. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Sind in Gedanken bei euch. Eva und Klaus
Geschrieben am 26.03.2021 um 12:33

Patricia und Walter:

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Alles was bleibt ist die Erinnerung ihn gekannt und viele Jahre mit ihm verbracht zu haben. In Gedanken sind wir bei Euch! Patricia, Walter und Kinder
Geschrieben am 25.03.2021 um 10:49

Gabi, Günther, Kirsten, Nico und Sina:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Gabi, Günther, Kirsten, Nico und Sina
Geschrieben am 25.03.2021 um 10:11

Leonie:

Lieber Opsi❤️ Du fehlst mir so sehr! Wir hatten doch noch so viel vor mit dir. Ich hoffe da oben gehts dir gut und du schaust auf uns runter. Danke für all den spaß den wir hatten & was du für ein toller Opi warst🙏🏽 Werden dich nie vergessen! Ruhe in frieden Deine Leonie
Geschrieben am 24.03.2021 um 22:11

Sabine und Uli mit Leon Carla und Tilia:

Lieber Onkel Bernhard . Es ist ganz egal, zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, - es ist immer viel zu früh und es tut immer weh. Wir wünschen Deinen Lieben von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an Dich und die wunderschönen gemeinsamen Momente mit Dir, eines Tages die Trauer verdrängen und allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert, wenn sie an Dich denken. Die Erinnerung und die Liebe sterben, Gott sei Dank , nie. Es war schön Dich als Onkel gehabt zu haben. Wir werden Deine lustige, lausbubenhafte Art sehr vermissen. Ruhe in Frieden. Sabine und Uli mit Leon Carla und Tilia
Geschrieben am 24.03.2021 um 21:22

Karin:

Einen letzten Gruß an Bernhard! Eine stille Umarmung Ich werde Dich nie vergessen Deine Schwägerin Karin Nur Du durftest mich Katinka nennen
Geschrieben am 24.03.2021 um 21:11

Sylvia Pichler:

Lieber Berni ich werde dich sehr vermissen! Ich habe deine ruhige Art und deinen Humor geliebt! Ruhe in Frieden! Sylvia
Geschrieben am 24.03.2021 um 13:36

Sebastian:

Danke für die tolle Zeit was ich mit dir verbringer durfte, am meinsten bleibt mir in Erinnerung die vielen tollen Fahrradtouren durch Winsen oder die vielen Tipps in Tischtennis. Ruhe in Frieden Uropa❤️🙏
Geschrieben am 24.03.2021 um 12:38

Langefeld, Thorsten:

Es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben und einen Teil mitgehen dürfte, wenn ich an Dich denke, muss ich lächeln, an Wahnsinns Momente in meinem Leben, Besuche , Ostereier suchen in eurem Garten, Schachspielern bei Opi und auch an eine Tischtennisspiel. Wer Dich vermissen aber lächeln wenn ich an Dich denke! Unser herzliches Beileid euch Allen und ganz viel Kraft. Thorsten,Katrin und die Kinder aus dem hohen Norden
Geschrieben am 24.03.2021 um 10:59

Felicitas und Andreas:

Lieber Schwager, gerne hätten wir Dich noch gesehen, wenn uns diese verdammte Corona-Zeit keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Wenn wir Dir auch den ewigen Frieden gönnen, so war voller Trauer unser Herz, dich in der Ferne leiden zu wissen und Dir nicht helfen zu können, das war der allergrößte Schmerz. Wir werden Dich vermissen, warst Du doch für die, die Dich nicht kannten manchmal der unsensible Kerl, der immer einen witzigen Spruch auf den Lippen hatte, aber dennoch auch selbst sehr sensibel. Wir wussten wie wir Dich nehmen mussten und hatten viel Spaß in der Zeit unseres Zusammenseins. Du wirst in unserer Erinnerung mit deinen Spuren des Lebens, der Gefühle, Bilder, Augenblicke und Gedanken immer positiv wirken. Gerne erinnern wir uns an die langen Spaziergänge in Teneriffa wo wir über Gott und die Welt geredet hatten. Im Nachhinein war das sicher nicht Dein „Plan B“, den Du Dir gewünscht hast (… Du weißt schon was ich meine :) ) Wie sagte schon Albert Schweizer: Das einzig wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. Deine „Spuren von Liebe“ werden uns weiterhin immer begleiten. Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen. Ich denke man kann sicher sagen, die Trauer ist der Preis, den wir dafür bezahlen müssen, Liebe empfunden zu haben. Felicitas und Andreas
Geschrieben am 24.03.2021 um 10:53

Anke und Volker Hastler:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem unbegreiflichen zu leben! Uns fällt es schwer, die passenden Worte für das Unfassbare zu finden. Wir sind voller Schmerz, seit wir erfahren haben, dass Bernhard so plötzlich verstorben ist. Traurig und fassungslos, in Gedanken bei Euch! Wir werden Bernhard vermissen! Ruhe in Frieden. Anke und Volker aus Iserlohn
Geschrieben am 24.03.2021 um 10:02

Jolanda &Michael Krause:

Wir sind unendlich traurig, das Du nicht mehr da bist, ein ganz schwacher Trost ist das wir wenn wir zusammen waren immer viel Spass gemeinsam hatten und Du ein schönes erfülltes Leben hattest im Kreise deiner Lieben Familie. Unser herzliches Beileid euch Allen und ganz viel Kraft. HEGDL Jolanda
Geschrieben am 23.03.2021 um 21:51

Deine Tochter Beatrix:

Mein liebster Paps, ich vermisse dich so sehr!! Vielleicht siehst du mich wie sehr ich weine. Warum nur mußtest du so schnell von uns gehen!? Wir hatten doch noch so viel vor. Du warst für mich der BESTE Paps der Welt. Irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Geschrieben am 23.03.2021 um 21:32

Sissi Marinc:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlässt, ist das dankbare Lächeln derer, die an ihn denken, in Gedanken sind wir bei euch. Fiede und Sissi
Geschrieben am 23.03.2021 um 16:45

Julia:

In ewiger Liebe und tiefster Dankbarkeit bleibst du immer in meinem Herzen. Du warst der beste, liebevollste und herzlichste Opi den Ich mir nur wünschen konnte. Für immer Deine Jule❤️
Geschrieben am 22.03.2021 um 21:26