† 23.12.2025
„Der Tod hat keine Bedeutung,
ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin und auch Ihr bleibt dieselben.
Was wir einander bedeuten bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert euren Tonfall nicht!
Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten.
Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben. Es bleibt so bestehen, immer, ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei euch. Ich warte eine Zeitlang auf euch, irgendwo, ganz in der Nähe, nur ein paar Straßen weiter.“
Henry Scott Holland (1847-1918)
Liebe Trauerfamilien!
„Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, mit dem ihr gemeinsame Zeit verbracht habt, lebt nicht mehr.
Doch was bleibt,
sind viele schöne Erinnerungen.“
Möget ihr ganz viel Kraft und Trost aus den schönen Erinnerungen schöpfen!
In stillem Gedenken unsere aufrichtige Anteilnahme
Lieber Oskar liebe Trauerfamilie herzliche Anteilnahme u viel Kraft in nächster Zeit
Entbieten Ilona u Rainer
Liebe Erna, danke für die Zeit mit dir als Nachbarin.
Du hast immer ein liebes Wort und ein Lächeln für uns gehabt.
Ruhe in Frieden. Den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid.