Wir trauern um

Höflich Cornelius (59)

* 05.11.1963 24.01.2023

Begräbnis
Datum: 03.02.2023
Uhrzeit: 10:30
Ort: Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: p.aicher@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Höflich Cornelius


Kondolenzbuch

† 24.01.2023

Deine Claudi:

Dein warum werde ich nie erfahren,doch dein intensives Leben war womöglich schon ein Hinweis, dass ich dich viel zu kurz genießen durfte. Du wolltest so viele Dinge erleben und am liebsten wars dir wenn abu und ich dich begleiten durften. Danke für deine unendliche Liebe deine Freundschaft und dein immenses vertrauen. Offenheit, Spontanität und Gemeinschaft waren unsere Lebensphilosophie mit Familie ada und Laurenz, abu und deinen unzähligen vielen Freunden. Dein Platz neben mir ist leer nur ab und zu hab ich das Gefühl gleich kommst du wieder zur Tür herein und wir sind wieder alle beisammen so wie es abu immer liebte. Ich freue mich jetzt schon riesig wenn ich wieder bei dir sein kann. Dann haben wir uns viel zu erzählen und ich darf endlich wieder deine so kuschelig warmen Hände spüren. Ich liebe dich mein schatz. Danke, dass du bei mir warst.❤
Geschrieben am 11.02.2023 um 20:08

Sabine und Manfred Berger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Trauerfamilie Sabine und Manfred Berger, Waidmannsfeld,NÖ
Geschrieben am 03.02.2023 um 15:00

Ulli:

Lass nun Zirkel, Log und Lot getrost aus deinen Händen. Aller Kummer, alle Not, alle Schmerzen enden. Heimkehren in den guten Hafen über spiegelglattes Meer, nicht mehr kämpfen, ruhig schlafen, nun ist Frieden ringsumher. Und das Dunkel weicht dem Licht, mag es noch so finster scheinen. Nein, hadern dürfen wir nicht, doch wir dürfen weinen.
Geschrieben am 03.02.2023 um 14:26

Ernestine Leitner:

Ein Mensch weniger, der mich immer zum Lachen gebracht hat...ich werde an dich denken...am Loser, auf der Postalm, am Attersee, in Gmunden In Trauer! Erni
Geschrieben am 02.02.2023 um 17:00

Lutz + Achleitner Steuerberater GmbH:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. In stiller Anteilnahme die Kanzlei Lutz + Achleitner Steuerberater GmbH
Geschrieben am 02.02.2023 um 13:17

Lisi parzmair:

Das Leben ist vergänglich , doch die Liebe , Achtung und Erinnerung bleiben für immer. Meine Gedanken sind bei euch. Mit stillem Gruß lisi

Geschrieben am 01.02.2023 um 21:58

Barbara u Angelika Sommerer:

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint Exupéry
Geschrieben am 01.02.2023 um 21:16

Onkel Franz und Maria:

Ruhe in Frieden lieber Cornelius
Geschrieben am 31.01.2023 um 19:41

EINE BEKANNTE:

STILL UND LEISE GINGST DU FORT OHNE AUCH NUR EIN WORT!!TIEF BETROFFEN UND ERSCHUETTERT.LIEBE CLAUDIA FUEHL DICH GEDRUECKT.DIR LIEBER CORNY EINE SCHOENE REISE!!
Geschrieben am 30.01.2023 um 15:25

Hans Stockhamer:

Cornelius, Du warst ein Freund wie man ihn sich nur wünschen kann. Vielen Dank für all die schöne Zeit mit Dir.
Geschrieben am 30.01.2023 um 14:36

Luise, geb. Voglhuber und Josef Kantner:

Lieber Corni! Sehe dich noch ganz genau vor mir, als du am Bauernmarkt Bienenwachskerzen gekauft hast. Besondere Menschen vergisst man nicht! Heute zünde ich für dich eine Bienenwachskerze an und denke ganz fest an dich. Ich erinnere mich noch daran, als du mit deinem blonden Lockenkopf mit deinem Opa zu uns nach Köppach gekommen bist. Die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet. Lass nun ruhig los das Ruder, dein Boot kennt den Weg allein! Ein Engel (deine Mama) wird immer an deiner Seite sein!
Geschrieben am 30.01.2023 um 14:14

Mani W.:

Spann' Deine Flügel - - flieg' IKARUS - - - Liaba Corni. Ich hab' Dich soooosehr geschätzt "daunkschee für ois". Ich vergönn es Dir von ganzem 💗en, dass Du jetzt Deinen Frieden gefunden hast. Wir werden Deine Geschichten weiter erzählen & den Menschen dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Geschrieben am 30.01.2023 um 11:20

Werner Eichinger:

In tiefem Mitgefühl. Ein stiller Gruß Wir sind in Gedanken bei Euch. Herzliche Anteilnahme. Werner Eichinger
Geschrieben am 29.01.2023 um 15:37

Günter und Gabriele Süss:

Unser tiefstes Mitgefühl und herzliches Beileid an die Trauerfamilie. "Kein Weg ist zu lang mit einem Freund an der Seite" Cornelius, du warst der beste Freund, den man sich vorstellen kann. Danke für unsere besondere Freundschaft.
Geschrieben am 28.01.2023 um 15:32

Renate und Norbert Foseteder:

Gerne erinnern wir uns an die lustigen Zusammenkünfte. Nun hast du deinen Frieden gefunden. In aufrichtiger Anteilnahme
Geschrieben am 28.01.2023 um 08:50

Günter Heimbuchner:

Lieber Corni, du hast leider den weltlichen Hafen verlassen, doch du startest jetzt deine Reise in einen anderen Hafen.
Geschrieben am 27.01.2023 um 17:43

Hans Staudinger:

Corni, warum das? Ruhe in Frieden. Herzlich Hans
Geschrieben am 27.01.2023 um 15:22

Bernd Rosendahl:

niemals das sinkende schiff verlassen, immer kapitän bleiben, so unsere oft diskutierte devise. leider hast du dich nicht daran gehalten.
Geschrieben am 27.01.2023 um 14:52