Wir trauern um

Karl Schiegl (87)

* 02.09.1933 27.11.2020

Begräbnis
Datum: 05.12.2020
Uhrzeit: 10:00
Ort: Aussegnungshalle Schwanenstadt

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: p.aicher@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Karl Schiegl


Kondolenzbuch

† 27.11.2020

Marianne Sonntag:

Liebe Familie Schiegl, mein aufrichtiges Mitgefühl am Tod eures Vaters und Gatten! Ich habe leider erst gestern davon erfahren. Herzliche Grüße Marianne Sonntag (ehem. Arbeitskollegin)
Geschrieben am 07.12.2020 um 07:28

Hans und Marion Haberpointner:

Liebe Familie Schiegl! Mit Karl bin ich zu meinem allerersten Radrennen gefahren. Das ist jetzt etwa 35 Jahre her, aber ich habe diesen Tag immer noch ganz klar vor mir. Auch wenn wir zu Karl in den letzten Jahren keinen pysischen Kontakt mehr hatten so war er doch immer in unserer Mitte präsent. Erst Ende August, aus einem mir unerklärlichen Grund (einen Monat später wusste ich es), habe ich ganz spontan zu einer meiner besten Radlerfreunde, Dambauer Hermann, gesagt: Du hast nächsten Freitag Zeit? ich lade Dich und ein paar alte Radlerkollegen (Hüttner, Lois, Schobesberger Lois, Waltenberger Günther, Mayr Fredl, etc.) zu einer Grillerei ein. Es wurde ein sehr lustiger Abend bis spät in die Nacht hinein mit vielen Anekdoten und Geschichten von früher .... und der Karl war irgendwie immer dabei. Ich und Marion möchten Euch auf diesen Weg unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Ein außergewöhnlicher Mensch, Radlerkollege und Vorbild hat uns verlassen! Hans uns Marion Haberpointner
Geschrieben am 06.12.2020 um 21:44

Josef und Elisabeth Eisenknapp:

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, ist eine erlösende Gnade. Lieber Karl, wir werden dich und die gemeinsamen Stunden mit dir immer in lieber Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner ganzen liebevollen Familie. Wir durften heute an einer berührenden, ganz persönlich gestalteten Trauerfeier teilnehmen, wo wir noch vieles aus deinem Leben erfahren haben. In lieber Erinnerung sissi und josef
Geschrieben am 05.12.2020 um 18:16

Ernst Wildfellner:

Aufrichtige Anteilnahme sowie ein herzliches Beileid Ernestine & Günter Strimitzer und Maria & Ernst Wildfellner
Geschrieben am 03.12.2020 um 21:27

Hermann Stieger:

Ein aufrichtiges Beileid wünschen dir Frieda und Franz Vogl Berta Waldenberger Hermann Stieger
Geschrieben am 03.12.2020 um 17:34

Sieglinde Stangl:

Lieber Karli, liebe Trauerfamilie. Der Verlust eines geliebten Menschen ist wohl die schmerzlichste Erfahrung, die das Leben für einen bereithält. Ich teile eure Trauer und wünsche euch viel Hoffnung und Kraft, in dieser schweren Zeit. Lieber Schiegl-Opa, ich wünsch dir eine gute Reise, Pfiat di ! Sieglinde
Geschrieben am 01.12.2020 um 13:41

Josef Viechtbauer:

Ich durfte den lieben Verstorbenen in den letzten Jahren im Rahmen der Clubabende des Rc Schwanenstadt kennen und schätzen lernen. Seine Schilderungen aus alten Radzeiten haben mich fasziniert. Das liebevolle Mieteinander innerhalb der drei Generationen der Schiegl - Familie finde ich großartig, Umso mehr schmerzt der Abschied vom Opa. Lieber Karl, komme gut an bei Deiner letzten Fahrt, der ewige Friede sie mit Dir!
Geschrieben am 30.11.2020 um 18:39

Gerhard und Ingrid Dutzler:

Lieber Karl, ich habe dir sehr viel zu verdanken. Du hast mir das Rennradfahren beigebracht, du hast uns die schönsten Touren gezeigt und wir haben viele Stunden gemeinsames Lauftraining gemacht. Außerdem warst du mir bei vielen Rad-Reparaturen eine große Hilfe . Ich werde dich in schöner Erinnerung behalten Gerhard Dutzler
Geschrieben am 30.11.2020 um 17:24

Norbert Kudernatsch:

Ein "Letzter Gruß" und danke für die tolle Nachbarschaft
Geschrieben am 29.11.2020 um 21:41

Maria u.Veronika:

Lieber Karl! Gerade in diesen Tagen ist es sehr still bei uns in der Tagesbetreung, aber mit deinem Abschied wird es noch viel stiller.Du warst ein Mensch,der für uns ein fürsorglicher Begleiter war, du warst uns in deiner ruhigen und besonnenen Art ein wertvoller und gern gesehener Gast. Wir werden dich nie vergessen. Danke lieber Karl! Deine Freunde von der Tagesbetreuung!
Geschrieben am 29.11.2020 um 20:29

Manfred Hanakam Jun.:

Danke für die gemeinsamen Ausfahrten am Rennrad jeden Dienstag und Donnerstag. Konnte viel von Dir lernen. Hanakam Manfred Jun.
Geschrieben am 29.11.2020 um 15:04

Wolf u.inge Rosendahl:

Unsere aufrichtige Anteilname.Wir sind sehr betroffen.Wolfgang u.Inge Rosendahl
Geschrieben am 29.11.2020 um 12:58

Wolf u.inge Rosendahl:

Unsere aufrichtige Anteilname.Wir sind sehr betroffen.Wolfgang u.Inge Rosendahl
Geschrieben am 29.11.2020 um 12:57

Karl Walter Holzinger und Familie:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung". Wir möchten Euch hiermit unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.
Geschrieben am 29.11.2020 um 08:47

Deine beiden Enkerl Lisa und Johanna mit Partner und Urenkelin:

Abschiede sind schwer wer mag sie schon doch nach einem Abschied kam bisher immer das Wiedersehen eine freudige Umarmung ein Erzählen von der Reise Warum sollte das diesmal anders sein? Nur dass die Reise länger faszinierender ist voll himmlischer Weiten Farben Klängen die wir uns nicht vorstellen können Umso mehr wird das Wiedersehen voll ungeahnter Freude sein eine himmlische Umarmung ein Erzählen von der Reise ein Wiedersehen diesmal ohne Abschied Gute Reise, Opa! Danke, dass du uns ein großes Stück unseres Lebens begleitet hast!
Geschrieben am 28.11.2020 um 21:35

Sissy und Franz Stadlmayr:

In Traurigkeit bleibt nur "pfiati" zu sagen. Es tuat weh. Erinnerungen bleiben, Du bist Erinnerung, wir werden die lustigen gemeinsamen Stunden nie vergessen.
Geschrieben am 28.11.2020 um 11:38