Wir trauern um

Prötsch Erwin (64)

* 19.09.1956 10.05.2021

Begräbnis
Datum: 14.05.2021
Uhrzeit: 10:00
Ort: Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: p.aicher@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Prötsch Erwin


Kondolenzbuch

† 10.05.2021

Gabriele Ahammer mit Fam.:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedancken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Geschrieben am 14.05.2021 um 09:17

Jaksch Adolf:

Sehr geehrte Trauerfamilie, mit Betroffenheit habe ich erfahren, dass Herr Prötsch, langjähriger und erfolgreicher Betriebsleiter der Fa. AMMAG in Gunskirchen verstorben ist. Ich durfte 12 Jahre unter seiner Führung die Produktion leiten und bin dankbar für die gezeigten Möglichkeiten und Chancen. R.I.P. Jaksch Adolf
Geschrieben am 13.05.2021 um 16:22

Ritzberger Günther, Ing.:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein war ein Teil von unserem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
Geschrieben am 13.05.2021 um 16:16

Lambert und Christine:

Die vielen Stunden welche wir gemeinsam erleben durften, werden immer in Erinnerung bleiben. Mögen die Worte von Gottfried von Einem dich auf deiner letzten Reise begleiten und der Familie und uns allen etwas Trost spenden. Enden werde ich leise - ins Licht entschwindend Mit allem schwerelos verbunden - er wird erfüllte Stille sein Lambert Danke Erwin, dass du Lambert so ein guter Freund warst. Christl
Geschrieben am 13.05.2021 um 11:02

Roman Igelsböck Fa. AMMAG:

Über den plötzlichen Tod bin ich tief erschüttert. Wir werden uns an Erwin Prötsch stets als tatkräftige, dynamische Persönlichkeit erinnern. In diesen schweren Stunden wünschen ich Ihnen Kraft und Ruhe, besonders aber liebe Freunde und Familienangehörige, die Ihnen in dieser Zeit zur Seite stehen mögen. Du hast nun alles überstanden und ruhest nun in Gottes Schoß, dort ist kein Leiden mehr vorhanden, dort bist du alle Schmerzen los.
Geschrieben am 12.05.2021 um 12:20

Fa. AMMAG GmbH, Gunskirchen:

Liebe Trauerfamilie, uns verbindet mit Erwin Prötsch eine vertrauensvolle, jahrzehntelange Zusammenarbeit. Mit ihm an vorderster Front, wagten wir uns in neue Geschäftsfelder vor. Dass das Wagnis erfolgreich war und ist, verdanken wir zum überwiegenden Teil seinem hohen technischen, in der Praxis bestens erprobten Sachverstand. Seine menschliche Größe zeigte Erwin Prötsch, als seine Krankheit ihn zwang, beruflich kürzer zu treten, er es sich aber nicht nehmen ließ, sein Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Wir vermissen die langen Gespräche auf beschwerlichen Geschäftsreisen über die wichtigen Fragen unseres Lebens: Woher komme ich? Wozu bin ich hier? Wohin gehe ich? Die rege Diskussion über die christlich-biblischen Antworten auf diese Fragen, machten stundenlange Autofahrten zu lehrreichen Begegnungen. So wollen wir ihnen, den Zurückgebliebenen, jenen Trost zusprechen, der allein in Trauer und Leid, Halt, Kraft und Hoffnung zu geben vermag: 2Korinther1,3.4: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Erbarmungen und Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden. In stiller Trauer und Gebet mit ihnen verbunden Manfred & Wolfgang Wengler (Geschäftsführung Fa. AMMAG GmbH)
Geschrieben am 12.05.2021 um 09:00

Erna Steer:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung " Ich bin dankbar,dass ich dich kennenlernen durfte. Unsere Gepräche beim Kaffee werden mir fehlen. Ruhe in Frieden! In aufrichtiger Anteilnahme Erni
Geschrieben am 11.05.2021 um 20:18