Über uns

Unser Bestattungsunternehmen besteht bereits in der 3.Generation.

In den 30-iger Jahren begann Peter Aicher sen. mit seiner Gattin Anna neben dem Tischlereibetrieb auch Bestattungen durchzuführen. In den ersten Jahren waren die Abholungen und auch die Begräbnisse sehr mühevoll wurden ja alle Fahrten mit angemieteten Pferdefuhrwerken durchgeführt.

Sein Sohn Wilhelm arbeitete nach der Pflichtschulzeit im Betrieb mit, und 1954 wurde auch das erste Bestattungsfahrzeug angeschafft. 1965 übernahm Wilhelm in 2. Generation das Bestattungsunternehmen und führte es mit Gattin Leopoldine neben dem weiter ausgebauten Tischlereibetrieb bis ins Jahr 1992.

Peter Aicher jun. arbeitete nach absolvierter Holzfachschule in Hallstatt im Jahre 1975 im elterlichen Betrieb mit. 1992 übernahm Peter jun. den Bestattungs – und Tischlereibetrieb und führt diesen seit dieser Zeit mit Gattin Karin in 3. Generation. Seit 2002 haben wir die Aussegnungshalle am Friedhof in Schwanenstadt von der Stadtgemeinde gepachtet. Unterstützend in der Bestattung tätig sind auch die beiden Söhne Robert und Markus.

In den letzten Jahren hat sich auch in der Bestattung sehr viel verändert. Die Verabschiedungsfeiern werden immer vielfältiger und individueller. Wir sind aber gerne bereit auf diese Wünsche einzugehen um die Feier für die Hinterbliebenen nach ihren Wünsch zu gestallten.