Wir trauern um

Kronlachner Ernst (68)

* 26.07.1953 13.03.2022

Begräbnis
Datum: 19.03.2022
Uhrzeit: 10:00
Ort: Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: p.aicher@aon.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Kronlachner Ernst


Kondolenzbuch

† 13.03.2022

Elisabeth Straubinger, Stadl-Paura:

Das Schönste das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Herzliche Anteilnahme
Geschrieben am 22.03.2022 um 19:09

Kollmann Uschi und Helmuth:

Liebe Gabi, liebe Trauerfamilie! Es tut weh, sagt das Herz! Es wird vergehen, sagt die Zeit! Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung! Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für den heutigen Tag entbieten Uschi und Helmuth Kollmann
Geschrieben am 19.03.2022 um 08:36

Musikkapelle Atzbach:

Liebe Gabi, liebe Trauerfamilie! Tief betroffen haben wir am vergangen Montag die Nachricht vom Tod unseres lieben Ernst erhalten. Ernst war in seiner Art und Weise eine enorme Bereicherung für unsere Musikkapelle. In den 6 Jahren in denen er bei uns in Atzbach Kapellmeister war haben wir sehr viele unvergessliche Momente erleben dürfen. Seine unbeschreiblich liebenswerte Art, sein freundliches Wesen und sein gewaltiges musikalische Talent sind unvergessen und für viele sicherlich ein großes Vorbild. Ernst hat enormes für unsere Kapelle und vor allem auch für die gesamte Region bewirkt. Wir werden Ernst stets in liebevoller Erinnerung behalten. Alles Liebe und viel Kraft für diese schwere Zeit! Eure Musikapelle Atzbach
Geschrieben am 18.03.2022 um 23:14

Egon Weidinger:

In Trauer,ein Danke an Ernst für die jahrelange,freundschaftliche Zusammenarbeit. In aufrichtiger Anteilnahme.Egon
Geschrieben am 18.03.2022 um 22:32

Familien Haidecker & Wiesinger:

Liebe Trauerfamilie, liebe Gabi! Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Ernst hat unsere Familie nicht nur die Musik und die Instrumente gelehrt, sondern auch das Genießen - in gemütlicher Runde gemeinsam zu musizieren. Lieber Ernst, nach deinem Taktstock zu spielen, mit dir zu singen und zu musizieren, Stubnmusi spielen, beim Gedichte lesen zuhören, das war ein großer Teil unseres gemeinsamen musikalischen Weges. Wir danken dir für unvergessliche Stunden und werden dich in guter Erinnerung behalten. In aufrichtiger Anteilnahme! Rosi & Gust Haidecker Mario Haidecker & Familie Simon Haidecker Anita Wiesinger & Familie
Geschrieben am 18.03.2022 um 09:36

Eveline Hiptmair:

Liebe Familie Kronlachner und Schobesberger! Mein aufrichtiges Mitempfinden zum Abschied von Ernst! Gerne denke ich die verschiedenen Begegnungen mit ihm zurück; vor allem an die Einführung zur Musik im Kindergarten! Euch verbunden! Eveline
Geschrieben am 17.03.2022 um 19:56

Hans Haslinger, ehem. Chorleiter aus Lambach:

Den Weg, den du vor Dir hast, kennt keiner. Nie ist einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst. Es ist dein Weg! Dein Leben hast du der Musik gewidmet. Die Musik gehört zu deinem Tod, sie wird Dich nie verlassen. Herzliche Anteilnahme der Trauerfamilie!
Geschrieben am 17.03.2022 um 14:12

Stadtkapelle Schwanenstadt:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen“ Liebe Gabi, liebe Elisabeth, liebe Magdalena, lieber Michael, lieber Matthias Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und wollen Euch unser tiefstes Beileid bekunden. Lieber Ernst, Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen und der Geschichte der Stadtkapelle, die du so sehr geprägt hast, einnehmen. Danke für die unzähligen schönen, gemeinsamen Momente. Deine Stadtkapelle Schwanenstadt
Geschrieben am 16.03.2022 um 16:49

Fam. Peer:

Liebe Trauerfamilie! Wir wünschen euch Licht in dunklen Stunden, Wärme an kalten Tagen, Hoffnung, wenn keine mehr ist und eine herzliche Umarmung, wenn der Schmerz am größten ist! Unser aufrichtiges Beileid! Monika, Erich & Jakob
Geschrieben am 16.03.2022 um 16:47

Hans Baier:

Dankbar für die Begegnungen mit Ernst, sein unvergessliches und beeindruckendes musikalische und oft auch mit Worten umrahmtes Wirken halte ich in freudiger Erinnerung. Mit seiner musikalische Schaffenskraft hat er Jung und Alt begeistert. Für sein Wirken als Musikschulleiter in Attnang-Puchheim darf ich ein „herzliches Vergelt’s Gott“ sagen. Bescheidenheit und Feinfühligkeit zeichnete ihn aus. Der Tod kann uns unser Denken an ihn nicht nehmen. Mein aufrichtiges Beileid gilt euch, seiner Familie, die Betroffenheit über sein Ableben uns alle.
Geschrieben am 16.03.2022 um 15:43

Maria Leitgeb:

Unsere herzliche Anteilname! Philomena Hafner u. Tochter Maria Leitgeb
Geschrieben am 16.03.2022 um 12:15

LMS Attnang-Puchheim:

Liebe Gabi und Liebe Familie Kronlachner, unsere aufrichtige Anteilnahme! Lieber Ernst, danke für deine Warmherzigkeit mit der du uns all die Jahre begleitet hast! Deine Lehrerinnen und Lehrer an der LMS Attnang-Puchheim.
Geschrieben am 16.03.2022 um 09:49

Reinhard Gitschthaler und Andrea Voraberger:

Liebe Gabi! Liebe Familie Kronlachner! Wir sind sehr betroffen über den Tod von Ernst. Auch wenn wir wussten, dass er nicht gesund war, können wir es nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns ist. Uns bleiben viele schöne Erinnerungen an gemeinsame musikalische Zeiten, einerseits bei den OÖ BläserSolisten sowie bei kirchenmusikalischen Aufführungen. In Gedanken sind wir bei euch. Viel Kraft für diese schwere Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Reinhard und Andrea
Geschrieben am 15.03.2022 um 22:12

Klaus u. Andrea Eder:

In stillem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme! Klaus u. Andrea Eder
Geschrieben am 15.03.2022 um 12:26

Evi und Sepp Schlader:

Alles hat seine Zeit: Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Unsere große Wertschätzung an dich Ernst, und unsere aufrichtige Anteilnahme deiner Familie.
Geschrieben am 15.03.2022 um 10:46

Georg Hiegelsberger:

Was bleibt ist die Erinnerung an schöne Stunden. Liebe Trauerfamilie, Ernst war ein überaus netter und humorvoller Mensch, der seine Aufgabe und Freude in der Musik gefunden hatte, aber sein Mittelpunkt war immer die Familie. Als alter Freund aus Musikerzeiten in Meggenhofen möchte ich mich für seine Freundschaft herzlich bedanken und ihm ewigen Frieden bei Gott unserem Herrn wünschen.
Geschrieben am 15.03.2022 um 10:00

Pamela Huemer:

"Am Ende zählen nicht die Jahre in unserem Leben, sondern das Leben in unseren Jahren" Liebe Familie Kronlachner, Ernst hat es verstanden, die Zeit, die er hatte, intensiv zu leben. Ein Familienmensch, der daneben noch viel geschaffen und junge Menschen geprägt hat, hat seine Augen für immer geschlossen. Aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust! Familie Huemer/Kindlinger
Geschrieben am 15.03.2022 um 08:39

Thomas Beiganz:

Liebe Trauerfamilie! Ernst war als Lehrer und Direktor der Landesmusikschule Attnang-Puchheim ein liebenswerter und hochgeschätzter Kollege. Für sein Pflichtbewusstsein und auch die Fürsorge für seine Lehrkräfte sei ihm herzlich gedankt. Ernst hat mit seiner Arbeit für die Musik das Landesmusikschulwerk Oberösterreich mit aufgebaut und dafür gebührt ihm ebenso großer Respekt und Hochachtung. Lieber Ernst, wir danken dir aufrichtig für all das Schaffen, für deine Kollegialität und Menschlichkeit. Ruhe in Frieden. Thomas Beiganz Obmann der Interessensgemeinschaft der Direktorinnen und Direktoren der OÖ. Landesmusikschulen
Geschrieben am 15.03.2022 um 08:16

M.:

Ein Musikherz hat aufgehört zu schlagen doch die Erinnerung bleibt Ruhe in Frieden
Geschrieben am 15.03.2022 um 07:32

Johannes und Christine Linner:

Liebe Trauerfamilie, liebe Gabi unser aufrichtiges Beileid, ein guter Freund und Musiker ist von uns gegangen. Ein herzlicher Dank an Ernst für seine geleistete Arbeit. Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen
Geschrieben am 15.03.2022 um 07:13

„D’Greanwaldler“:

Der Trachtenverein "D' Greanwaldler" bedankt sich für die liebevolle Zusammenarbeit bei den Veranstaltungen im Kinosaal. Für die humorvollen Geschichten und Texte zwischen unseren Tanzaufführungen. In dankbarer Erinnerung "D' Greanwaldler" Heidi und Herbert Höniges
Geschrieben am 14.03.2022 um 21:37